Kamera-Apps

Veröffentlicht: 28. Juni 2010 in Android
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Da mein Milestone eine 5-Megapixel-Kamera hat und ich gerne fotografiere, habe ich mich mal etwas ausführlicher mit den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der eingebauten Kamera beschäftigt. Daraus habe ich einen Artikel für „Rolands Fotokurs“ gemacht:

www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=kameraapps

Hier wird die Kamera-Hardware des Milestone besprochen und die Standard-App der Kamera. Samt Beispielbildern für die verschiedenen Formate und Effekte.

Darüber hinaus gibt es aber auch weitere Kamera-Apps im Market, die teilweise ganz schöne Effekte aufweisen. Zwei davon habe ich bisher gestestet und stelle sie jeweils auf einer eigenen Seite vor:

FxCamera: www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=fxcamera

Retro Camera: www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=retrocamera

Mit den Möglichkeiten dieser Apps lassen sich statt „gewöhnlicher“ Handyfotos recht interessante „Filmlooks“ erzeugen. Eine nette Spielerei, finde ich.

Kommentar verfassen

