Kamera-Apps

Veröffentlicht: 28. Juni 2010 in Android
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Da mein Milestone eine 5-Megapixel-Kamera hat und ich gerne fotografiere, habe ich mich mal etwas ausführlicher mit den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der eingebauten Kamera beschäftigt. Daraus habe ich einen Artikel für „Rolands Fotokurs“ gemacht:

www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=kameraapps

Hier wird die Kamera-Hardware des Milestone besprochen und die Standard-App der Kamera. Samt Beispielbildern für die verschiedenen Formate und Effekte.

Darüber hinaus gibt es aber auch weitere Kamera-Apps im Market, die teilweise ganz schöne Effekte aufweisen. Zwei davon habe ich bisher gestestet und stelle sie jeweils auf einer eigenen Seite vor:

FxCamera: www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=fxcamera

Retro Camera: www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=retrocamera

Mit den Möglichkeiten dieser Apps lassen sich statt „gewöhnlicher“ Handyfotos recht interessante „Filmlooks“ erzeugen. Eine nette Spielerei, finde ich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s