Meine Bahn-Domains

Veröffentlicht: 5. Juli 2011 in Bahn und Wahn
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Vor einigen Jahren hatte ich zwei recht bekannte Bahn-Websites: Zunächst www.koelnbahn.de und später www.streckenkun.de. Die erste enthielt hauptsächlich Bahnfotos und ein lustiges Sammelsurium rund um die Kölner Straßenbahn. Die zweite Website hatte überwiegend das Thema EBO-Fahrbetrieb im Stadtbahnnetz des Köln-Bonner Raumes zum Inhalt.

Von http://www.streckenkun.de ist seit Anfang 2009 nur eine Abschiedsseite übriggeblieben, über die sich noch einige klägliche Reste der Website aus dem letzten Quartal 2008 öffnen lassen.

Doch statt die Domains http://www.streckenkun.de, http://www.koelnbahn.de, http://www.rheinuferbahn.de und http://www.vorgebirgsbahn.de quasi ungenutzt herumliegen zu lassen, verweisen diese seit heute auf die Kategorie „Bahn und Wahn“ in diesem Blog. So verlinken sie endlich wieder auf neue Inhalte und machen ggf. auch meinen Blog ein wenig bekannter unter den ‚alten‘ Fans meiner Bahnseiten.

Einige Inhalte der alten Websites wurden und werden ja auch hier im Blog wieder „recycled“, beispielsweise Die Wette oder KVB-Straßenbahn 3112. Falls sich noch jemand an das alte Zeugs erinnert: Wünsche für weitere Wiederbelebungen können gerne in den Kommentaren geäußert werden.

Advertisements
Kommentare
  1. Martin Desel sagt:

    Hallo Roland,
    ich habe mir gerade deine Bilder aus der verbotenen Stadt angeschaut, was fährt denn noch im Linienbetrieb? Ich als Leverkusener darf da ja hin, habe aber schon länger keine Achtachser mehr gesehen.
    Von dem „alten Zeugs“ würde ich mich über „Kölns bunte Bahnen“ freuen, natürlich auch über die Drachenfelsbahn, diesmal aber ohne Stimmenzähler 😉

    Liebe Grüße, Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s