Die „Rundfahrt“ in der KVB-Hauptwerkstatt

Veröffentlicht: 16. Juli 2011 in Bahn und Wahn
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

In meinem Fotokurs-Blog gibt es nun eine Galerie von „kleinen Planeten“. Darunter auch zwei Bilder mit Bahn-Bezug:

http://rofrisch.wordpress.com/2011/07/16/meine-kleinplaneten/

Auf dem einen Bild sieht man die U-Bahn-Station Poststraße unmittelbar vor dem Umbau, als sie noch die ‘schönen’ orangen Kacheln hatte. Grundlage für dieses Bild war der Versuch, die Haltestelle in kompletter Länge abzubilden, was mir (damals…) allerdings nicht ohne Nahtstellen gelang.

Das andere Foto stammt vom letzten Tag der Kölner Achtachser. Der Zug ist gerade in die Hauptwerkstatt eingerückt und zeigt als Planetenbild eindrucksvoll, was man unter dem Begriff „Rundfahrt“ in der HW versteht… 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s