Noch’n historisches Bahnfoto

Veröffentlicht: 18. August 2011 in Bahn und Wahn, Fotografie
Schlagwörter:, , , , , ,

Heute gibts mal wieder eine Kleinigkeit von meiner früheren Koelnbahn-Homepage. 17 Jahre ist das nun her, seit Thielenbruch kein Betriebshof mehr ist, und seit dieses Foto aufgenommen wurde:

Günter Wollersheim, ein Kollege vom Betriebshof Merheim, hat mir das folgende sehr schöne Foto zugemailt. Es zeigt eine Fahrzeugparade historischer und aktueller Straßenbahnen vor dem damaligen Betriebshof Thielenbruch, anläßlich der Schließung des Betriebshofes. Aufgenommen hat er das Bild im Oktober 1994, am letzten Betriebstag. Heute befindet sich in diesen Räumlichkeiten das Straßenbahn-Museum Thielenbruch.

Betriebshof Thielenbruch, Oktober 1994

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s