Straßenbahnfahren vor 100 Jahren

Veröffentlicht: 4. September 2011 in Bahn und Wahn
Schlagwörter:, , , , ,

Schon vor ca. 100 Jahren wurden Führerstandsmitfahrten gefilmt, wie dieses nette Video zeigt. Ob die zahlreichen „Gassenjungen“ nur wegen der ratternden Filmkamera ständig vor der Bahn herumliefen, oder ob jede normale Fahrt ohne Kamera ebenfalls so viel Gewusel vor dem Zug hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls ein sehr sehenswerter Film. Viel Spaß:

http://www.europafilmtreasures.fr/PY/410/voir-le-film-tramway

 

Advertisements
Kommentare
  1. RoFrisch sagt:

    Der zweite Film zum Thema historische Tram ist auch sehr schön. Überland-Straßenbahn-Cabrio an der Küste Irlands vor ca. 50 Jahren in KodaColor: Once Upon a Tram.
    http://www.europafilmtreasures.fr/FT/261/a-propos-du-film-il_etait_une_fois_un_tram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s