DDR-Straßenbahnen: Galerie mit alten Farbfotos

Veröffentlicht: 6. Februar 2012 in Bahn und Wahn, Fotografie
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Flickr-ScreenshotWer sich für „nostalgische“ Straßenbahnen der DDR interessiert, dem sei folgende Flickr-Galerie empfohlen. Über 100 Farbbilder aus den 1960er und 1970er Jahren gibt es dort zu bestaunen:

http://www.flickr.com/photos/wim_van_der_ent/sets/72157628472792483/

Die Bildergalerie ist nicht nur zeitgeschichtlich interessant, sondern auch fotografisch gut gemacht. Die Häuser stehen gerade (keine „stürzenden Linien“) und die Stromabnehmer wurden nicht abgeschnitten. Hier war ein Könner der (analogen) Fotografie am Werk, das sieht man.

Also: Am besten auf „Diashow“ klicken und genießen. Viel Spaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s