Straßenbahnen (KVB) – Der 7. Sinn 1984

Veröffentlicht: 2. September 2012 in Bahn und Wahn
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Eine Folge der Sendung „Der 7. Sinn“ von 1984 zeigt gefährliche Situationen zwischen Autofahrern und Straßenbahnen. Gedreht bei der KVB in Köln. Die Bahnen waren meiner Meinung nach damals schöner – bei den Autos finde ich das eher nicht.

Viele der gezeigten Stellen kenne ich auch von meinem beruflichen Alltag – die Autofahrer haben wenig dazugelernt. Auch die Fußgänger sind heute eher weniger als mehr aufmerksam: Die Ohren voller Mp3, Blick auf das Smartphone, mit der anderen Hand einen Kinderwagen schiebend – solche Kamikaze-Eltern und andere Abgelenkte sieht man immer wieder an Bahnübergängen und Kreuzungen, etc.

Aber schaut selbst und genießt ein Blick auf „Kölns bunte Bahnen“ vor knapp 30 Jahren:

Besonders ’schön‘ die Szene, wo bei einer Gefahrbremsung die Fahrgäste durch die Bahn purzeln. Gaaar nicht übertrieben…

Advertisements
Kommentare
  1. RoFrisch sagt:

    Vielen Dank an Thomas B. für das Teilen dieses Video-Links.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s