Türchen 20 im Zauberwürfel-Adventskalender: 2 Würfel im Schachbrettwürfel

Veröffentlicht: 20. Dezember 2012 in Plastikknobelkram
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Das folgende Muster ist schon recht seltsam, aber beim Blick auf die zentralen Ecken doch ganz hübsch. Hier Türchen 20 des Zauberwürfel-Adventskalenders, „Zwei Würfel im Schachbrettwürfel“:

zauberwuerfel-muster20-cubepattern

Herstellen lässt sich dieses Spezialmuster wie folgt:

U R U2   R‘ D F‘   U2 B R‘   D2 L U‘   B D2 B‘   D‘

notation-u100notation-r100notation-u2-100notation-r_100notation-d100notation-f_100

notation-u2-100notation-b100notation-r_100notation-d2-100notation-l100notation-u_100

notation-b100notation-d2-100notation-b_100notation-d_100

Glücklicherweise sind die zentralen Ecken vorne-rechts-oben und hinten-links-unten, und sie bleiben auch nach der Zugfolge an ihrem Platz. So braucht man den Würfel nur diametral zu drehen, um sie zu tauschen und den Zug mit einer erneuten Anwendung des Algos wieder zu entfernen, bevor man von soviel raffiniert sortierter Buntheit Kopfschmerzen bekommt. 😉

Muster 20 auf meinem aktuellen Lieblings-Miniwürfel – dem vollfarbigen Dayan Zhanchi 50mm, den ich mir auch vergünstigt beim Cubikon-Nikolausspecial bestellt hatte.

kerze-zauberwuerfelmuster20

Sogar das Video zu Muster 20 ist ganz bunt:

Advertisements
Kommentare
  1. […] Türchen 20 im Zauberwürfel-Adventskalender: 2 Würfel im Schachbrettwürfel […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s