Gestern durfte ich mir meine erste Cubesmith-Bestellung beim Zoll abholen. Auf cubesmith.com bekommt man Vinylfolien und Sticker für Zauberwürfel in allen erdenklichen Variationen.

Unter Anderem habe ich mir ein Sticker-Set für einen Calendar Cube mitbestellt, den ich nun gleich fertiggestellt habe. Alles, was man außerdem braucht, ist ein Zauberwürfel in Standardgröße, den man von seinen Stickern befreit und dann neu beklebt. Und vielleicht ein kleines Küchenmesser, etc. mit dessen Spitze man die Sticker problemlos von der Folie abtragen und möglichst gerade auf die Würfelflächen aufsetzen kann.

Kalender-Würfel, Sticker Kalender-Würfel, fertig

Ein Klebe-Diagramm ist dabei. Das größte Problem war, die Kleber-Reste der alten Sticker vom Würfel herunter zu bekommen. Da suche ich noch die perfekte Chemikalie, die nicht den Kunststoff angreift und trotzdem Aufkleberreste gut entfernt.

Jedenfalls gefällt mir mein neuer ‚ewiger Kalender‘ recht gut. Klare Kaufempfehlung, wenn man sowieso was bei Cubesmith zu bestellen hat.

Kommentare
    • Hannah sagt:

      Moin, die perfekte „Chemikalie“ bzw. eher Biopower um Klebereste zu entfernen ist echt einfach Speiseöl. Ein gutes Olivenöl geht vielleicht besser als ein billiges vom Aldi, müsste man eine Testreihe starten ;-). Auch Baumharz kann man mit Butter (aus Textilien) entfernen, indem man das 1-2 Stunden „einweicht“ und dann ausreibt/ mit Kernseife auswäscht. Da wird wohl irgendwo eine Parallele sein…wahrscheinlich umanteln die Fette irgendwie die Klebrigkeit :-)) . Vielen Dank für den Kalendertip!

      • RoFrisch sagt:

        Vielen Dank. Allerdings sollen die neuen Sticker ja möglichst gut haften; daher weiss ich nicht, ob ich den Würfel vorher einfetten möchte. Etwas Kleber- und Fettlösendes wäre da vermutlich angebrachter.

Kommentar verfassen

