Heavy Metal Cube

Veröffentlicht: 26. April 2013 in Plastikknobelkram
Schlagwörter:, , , , , , ,

metallcube07-fertiggemischtNach dem Kalender-Zauberwürfel ist der hier gezeigte Heavy Metal Cube mein zweiter Umbau aus der Cubesmith-Bestellung. Eigentlich nichts Besonderes, denn ein Standardfarben-Standardzauberwürfel bekommt lediglich neue Sticker quasi in Standardfarben.

Aber da der Würfel aus silbern glänzendem Metall gefertigt ist (gab’s mal bei Cubikon und ist ganz schön schwer), sieht er schon sehr schick aus, wenn er statt Standard-Stickern nun metallisch glänzende Sticker trägt. Zuvor sah man den Metall-Look des Würfels nur an den Kanten der Cubies, nun aber strahlt das ganze Gebilde sehr dekorativ in metallischem Glanz.Von den Dreheigenschaften ist der Metallwürfel nicht so überzeugend. Man kann ihn zwar lösen, aber Kunststoff ist eindeutig das geeignetere Material. Also ist der Heavy Metal Cube eher ein Fall für die Vitrine, wo er nun ganzjährig für weihnachtlichen Glanz sorgen darf.

Zum „Umbau“: Abgespachtelt habe ich die alten Sticker mit dem Stickerentferner von Cubesmith. Die Kunststoffklinge hat auf dem Metall allerdings ziemlich gelitten, so dass ich sie beim nächsten Entstickern erneuern (umdrehen) muss.

Die Kleberreste der alten Sticker habe ich mit Nitroverdünnung herunterbekommen. Bei einem Metallwürfel ist das kein Problem, aber bei Kunststoff-Zauberwürfeln muss ich mir wohl das geeignete Lösungsmittel, das nicht den Kunststoff angereift, noch ergoogeln.

Auftragen der neuen, metallisch glänzenden Sticker mit der Spitze eines Küchenmessers. So lassen sie sich gut vom Träger lösen, ohne fettige Fingertapsen auf die Klebeschicht zu bringen. Und man kann sie exakt positionieren, bevor man sie andrückt.

Nun noch eine kleine Handyfotogalerie vom Umbau meines Heavy Metal Cube:

metallcube01-vorher metallcube02-stickerset metallcube03-stickerentferner

metallcube04-kunst metallcube05-naggisch metallcube06-fertigschachbrett

Advertisements
Kommentare
  1. […] Hübsch anzuschauen, gute Qualität, ein schönes Exemplar für die Sammlung (neben dem Heavy-Metal-Cube). Aber als Haupt-Würfel zum täglichen Lösen eher weniger geeignet, trotz der guten […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s