Besser als Wahl-O-Mat, TV-Duett und Dreikrampf

Veröffentlicht: 3. September 2013 in Weltanschauliches
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Die Bundestagswahl 2013 rückt immer näher. Keine 3 Wochen mehr. TV-Duell der Möchtegern-Kanzlerinnen und Dreikampf der Mehrheitsbeschaffer haben auch noch keine Klarheit gebracht, was man ankreuzen soll? Was also tun?

Während mir meine (Facebook-)Freunde mitteilen, dass ihnen der Wahl-O-Mat nur seltsame Vorschläge allah NPDSU oder Allzeit-Naive für Deutschland liefert, habe ich in den letzten Wochen die ultimative Wahlberatung gefunden – in den Kabarett-Beiträgen von Nils Heinrich im WDR2-Podcast (xml). Er geht nicht von den (leeren?) Versprechungen in den Wahlprogrammen aus, sondern von dem typischen Wähler der jeweiligen Partei. Sehr unterhaltsam. 🙂

Ich hab Euch die Links mal zusammengetragen. Die Beiträge haben jeweils 2,5 bis 3 Minuten. In gut 20 Minuten wisst Ihr also Bescheid, welche Partei wirklich zu Euch passt, oder ob Nichtwählen eine Alternative ist. 🙂 Viel Spaß:

Einfach mal reinhören. Bei der einen oder anderen Wählerbeschreibung wird man sich doch wiedererkennen, oder etwa nicht?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s