Google Doodle: 40 Jahre Zauberwürfel

Veröffentlicht: 19. Mai 2014 in Plastikknobelkram
Schlagwörter:, , , ,

Wer heute die Startseite der Google-Suchmaschine öffnet, bekommt als sogenanntes Doodle einen interaktiven Zauberwürfel angezeigt. Viel Spaß; ich hab ihn noch nicht gelöst, weil ich gleich zur Arbeit muss. Schreibt mir mal, was passiert, wenn man den Google Cube löst:

google-cube1 google-cube2

Anlass zu diesem interaktiven Doodle ist der 40. Jahrestag der Erfindung des Zauberwürfels durch Ernö Rubik. Der Link am unteren Rand führt daher auch zur Google-Suche „Erfindung des Zauberwürfels„.

PS: Auf dem Weg zur Arbeit habe ich den DoodleCube auf dem Smartphone gelöst. Und je einen Screenshot im Hoch- und Querformat gemacht, als die Lösungsseite angezeigt wurde. Naja, schön ist was Anderes, aber schaut selbst:

2014-05-19 10.12.04 2014-05-19 10.11.28

PS2: Das Zauberwürfel-Doodle findet man inzwischen hier: http://www.google.com/doodles/rubiks-cube

PS3: Jetzt hab ich ihn natürlich auch gleich mal auf dem PC gelöst. Hat 3mal so lange gedauert, warum auch immer:

google-cube-solved

 

Advertisements
Kommentare
  1. Teiru sagt:

    Guten Tach (:
    Ich weiß nicht ob du es jetzt schon herrausgefunden hast…
    Ist ja von heute morgen der Post.

    Jedenfalls „explodiert“ und man bekommt die Zeit als auch die Züge angezeigt die man brauchte.

    An sich ganz lustig find ich (: Aber so zu friemeln ist nichts für mich… lieber den Würfel in die Hand nehmen also so doof rum zu klicken.

    Liebe Grüße
    Teiru

    P.S.: Ich mag dein Blog immernoch, komm nur leider zu selten dazu ihn zu kommentieren, aber ich geb mir Mühe. Verlier nicht den Elan für so einen super Blog (: Ist wirklich einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste) deutschsprachige Zauberwürfelblog im Netz. Viel Spaß

    • RoFrisch sagt:

      Danke für die Beschreibung. Habs auf dem Weg zur Arbeit auf dem Smartphone gelöst. Screenshot werde ich bei Gelegenheit als „PS“ in den Artikel einbauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s