Schnappschuss des Tages: Kölner Festung

Veröffentlicht: 28. August 2014 in Bahn und Wahn, Fotografie, Schnappschuss des Tages
Schlagwörter:, ,

image

Gerade lese ich auf dem Weg zur Arbeit im Zug von Bonn nach Köln im Buch „Das Dampfroß“, wie kompliziert es doch bei Planung und Bau dieser Strecke war, die Eisenbahn überhaupt durch die Fortifikationsanlagen nach Köln hinein fahren zu lassen. Das wird zum Glück gleich kein Problem sein; wir müssen nicht vor den Festungsbauten aussteigen, von denen es ohnehin nur noch wenige Reste gibt, wie z.B. dieses Zwischenwerk, an dem ich vor ein paar Tagen vorbeigekommen bin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s