Stickerless 3×3 Familienportraits :-)

Veröffentlicht: 13. September 2014 in Fotografie, Plastikknobelkram
Schlagwörter:, , , , ,

image

image

image

image

Meine neueste Lieferung aus Fernost enthielt den größten in Massen produzierten 3x3x3-Zauberwürfel, den es derzeit gibt. Ein Modell für speedcubende Elefanten oder extreme Grobmotoriker. Oder als Schaufensterdeko bzw. Auto-Heckablagendeko neben Wackeldackel und Klopapier-Häkelhaube. 😉 Ein sehr vielseitig verwendbarer Cube, wenn auch nicht sehr schnell drehbar.

Der Riesenwürfel hat eine Kantenlänge von ca. 18 cm. Damit ist jeder einzelne Cubie etwa 6x6x6 cm groß, was in etwa der Größe eines ganzen normal großen Zauberwürfels entspricht.

Die Kantenlängen im Überblick: 180mm, 57mm, 50mm und 42mm. Die beiden Mittleren von Dayan sind echt toll und meine meistgenutzten Zauberwürfel.

Den Kleinsten habe ich gewöhnlich in meiner Freizeitjacke, den 50er in meiner Dienstkleidung, den normalgroßen im Alltagsrucksack. Nur der Riesenwürfel wird mich vermutlich nur selten begleiten.

Jedenfalls war die Ankunft des neuen aufkleberfreien Zauberwürfels ein Anlass für ein paar „Familienfotos“ meiner sehr geschätzten stickerless Cubes.

Kommentare
  1. […] dieser Cubes, beispielsweise den Riesen-3x3x3, den WitEden Bandaged 3x3x3 oder die Square Box (und sogar mein Namensschild), sieht man in […]

  2. Micha sagt:

    Hallo !

    Kannst du mir sagen woher du den Riesen hast und ob es mittlerweile noch größere gibt ?
    Hab schon stundenlang gesucht und trotzdem nix gefunden 😦

    Gruß, Micha

  3. Simon sagt:

    Hey

    Ich hab mal eine Frage kannst du mir sagen auf welcher Seite du deine cubes kaufst und vielleicht auch den genauen Namen dieser cubes?
    Ich wollte mir nämlich die und auch einen mirror cube kaufen, habe aber auf anderen Websites als amazon und bei Produkten die nicht von rubiks kommen nur schlechte Erfahrungen gemacht…..

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    • RoFrisch sagt:

      Die Kleinen auf dem Foto hier sind Dayan Zhanchi 42, 50 und 57 mm. Gekauft habe ich bisher bei Cubikon (München) oder bei Lightake, Hknowstore. Die genauen Namen vergesse ich leicht wieder, aber in den Shops findet man eigentlich mit offenen Augen, was man sucht.

      Gruß, Roland

  4. dualessein sagt:

    *japs* Ich… will… den… haben.

Kommentar verfassen

