MixUp Cube: Einzelne Kante drehen

Veröffentlicht: 17. September 2014 in Plastikknobelkram
Schlagwörter:, , , , , ,

cubes-IMG_7549Für die Facebook-Gruppe Puzzle Photography habe ich vorhin mal auf die Schnelle aufgenommen, wie man eine einzelne Kante bzw. ein einzelnes Kantenpaar dreht. Dann zeige ich es auch mal hier. Der Link sollte funktionieren, egal ob man in Facebook angemeldet ist oder nicht:

https://www.facebook.com/groups/105764382903363/573105342835929/

Bekanntlich lässt sich beim normalen 3x3x3 Zauberwürfel eine einzelne Kante gar nicht kippen, und beim normalen 4x4x4 braucht man für ein einzelnes Kantenpaar eine ziemlich lange und komplizierte Zugfolge (siehe Spickzettel). Dagegen ist die gezeigte Lösung für den MixUp Cube doch richtig elegant.

Advertisements
Kommentare
  1. […] das Wenden einer einzelnen Kante bzw. eines einzelnen Kantenpaars auf dem Mixup Cube gibt es hier im Blog auch den Link zu einem […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s