Cube-Rätsel 1: Welche Filmfigur?

Veröffentlicht: 27. September 2014 in Plastikknobelkram
Schlagwörter:,

image

Heute beginne ich mal eine kleine Rätsel-Serie für Zauberwürfler.

Welche Film-Figur wird durch die Zugfolge des hier gezeigten Zauberwürfels dargestellt? Antwort bitte als Kommentar.

Sollte wohl ziemlich einfach sein, oder?

Advertisements
Kommentare
  1. Peter Hans sagt:

    R2 D2
    Oder?

    • RoFrisch sagt:

      Ja, damit ist es dann wohl eindeutig gelöst. Wird Zeit, das nächste Rätsel vorzubereiten. Dankeschön an alle, die mitgerätselt haben. 🙂

      PS: Im Hintergrund sieht man ja auch den Halbbruder von R2 D2 – der wollte unbedingt mit aufs Foto. 😉

  2. Pfeffermatz sagt:

    Hat er blaue Flecken am Kopf?

  3. Teiru sagt:

    P.J. (1968)
    Peter Joseph?

    Liebe Grüße
    Teiru

    • RoFrisch sagt:

      Verstehe ich nicht, was Du meinst. P und J sind keine Moves in der allgemein üblichen Notation von Zauberwürfel-Zügen.

    • Teiru sagt:

      Dann hab ich dich missverstanden. Ich nahm an, dass das gezeigte Bild bereits der Hinweis auf den Film sein soll.
      Es gibt einen Film von 1968 names P.J.
      Der Protagonist ist nunmal Peter Joseph…

      Ich hab wohl das ganze Rätsel nicht verstanden. Tut mir dann leid.

      Tei

      • RoFrisch sagt:

        Hast aber recht, dass die Front wie ein P und J aussieht. Sobald Du rausgefunden hast, mit welchen Zügen man den Würfel so wie abgebildet dreht, hast Du die korrekte Antwort. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s