Schnappschuss des Tages: Tagesanbruch Mülheimer Brücke

Veröffentlicht: 18. Oktober 2014 in Bahn und Wahn, Fotografie, Schnappschuss des Tages
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Den heutigen Schnappschuss des Tages veröffentliche ich nun von meinem neuen PC aus (der mein kaputt gegangenes 3D-Notebook ersetzt). Es ist ein recht flotter Rechner mit Windows 7 und SSD (und riesigem Passiv-3D-Monitor), den ich momentan einrichte, und dem ich soeben das Passwort für meinen Blog verraten habe. 🙂

2014-10-18 07.16.53-2

Zuvor hatte ich jedoch einen Dienst auf der Linie 18, die in Köln-Mülheim den Rhein überquert. Die Gleise auf der Mülheimer Brücke habe ich ja schonmal „bahnfrei“ in meinem Zweitblog Rolands Fotokurs als Panoramen bzw. Little Planets gezeigt. Diesmal fuhr ich die Bahn allerdings selbst. Sobald ich merkte, wie schön das Morgenrot sich im Osten Kölns zeigte, habe ich meinen Zug für einige Sekunden angehalten und das obige Bild aufgenommen. Trotz rauschiger Handykamera finde ich es recht stimmungsvoll.

Die eine Minute Verspätung wird außerdem niemanden gestört haben, denn heute waren nicht wir es, die streikten, sondern die Lokführer der GDL. So wird am Bahnhof Mülheim wohl kaum jemand seinen Anschluss verpasst haben. 🙂

Kommentar verfassen

