Bonn im Carsharing-Rausch

Veröffentlicht: 29. April 2015 in Bahn und Wahn, Shared Mobility
Schlagwörter:, , , , ,

Wenn ich demnächst wegen erhöhter Auslastung der Fahrzeuge kein Cambio-Auto mehr am Juridicum bekomme 😉 dann ist der „Express“ dran schuld. Denn dort wurde gestern berichtet, dass Carsharing in Bonn boomt und für wen es sich lohnt. Und zur Illustration wurde sogar meine derzeitige Cambio-Lieblingsstation Juridicum gezeigt. Schaut selbst:

www.express.de/bonn/voll-im-trend–bonn-im-carsharing-rausch,2860,30541658.html

Die Ankündigung, dass Cambio nach Bonn-Bad Godesberg erweitern möchte, freut mich natürlich auch sehr.

Und von Scouter hatte ich bisher noch gar nicht gehört. Interessant, dass Scouter auch mit Flinkster kooperiert. Es erscheinen jedenfalls „meine“ beiden Wagen am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg auch in der Scouter-Suche (sogar etwas preiswerter). Ob ich umgekehrt als Flinkster-Kunde auch an die Scouter-Autos drankomme, weiss ich noch nicht. Nochmal anmelden für die gleichen Autos (und dann auch wieder ein weiteres Sicherheitspaket bezahlen…) möchte ich natürlich nicht. Aber beobachten werde ich Scouter wohl auch. Schön, wenn modernes Carsharing auch zunehmend in mittelgroße Städte vordringt und nicht nur die Metropolen versorgt sind.

Anmerkung: Die Artikel in dieser Reihe über Shared Mobility (Carsharing, Fahrradverleih) stellen keinen objektiven Vergleich dar, sondern beschreiben meine persönlichen Erfahrungen, Tipps und Eindrücke zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels. Auch verwende ich die Namen der genannten Unternehmen als privater Schreiber dieses Blogs ohne Berücksichtigung irgendwelcher Markenrechte, da ich nicht in geschäftlicher Konkurrenz zu diesen Firmen stehe. Sollten sich objektive Fehler in meine Beschreibungen eingeschlichen haben, so bin ich für Korrektur (als Kommentar zum Artikel) dankbar. Auch sonst freue ich mich natürlich über konstruktive Kommentare.

Kommentar verfassen

