Themen-Übersicht

Veröffentlicht: 25. März 2012 in Android, Bahn und Wahn, Fotografie, Plastikknobelkram, Weltanschauliches
Achtung, bitte beachten:

Die Zauberwürfel-Rubrik „Plastikknobelkram“ wird hier nicht weitergeführt, weil ich für die Drehpuzzle nun einen eigenen Blog eingerichtet habe: freshcuber.de

Hallo Welt. Hier in meinem Blog geht es um folgende Themenbereiche, die Ihr auch links im Menü „Kategorien“ schnell wiederfinden könnt:

  • Android – Damit fing es an. Als Android noch kaum einer kannte ;~) hab ich begonnen, ein paar Apps und sonstige Spielzeuge für das Smartphone vorzustellen. Hier tut sich eigentlich nix mehr, von ganz seltenen Ausnahmen vielleicht abgesehen.
  • Bahn und Wahn – In dieser Kategorie gibt es aktuelle Nahverkehrs-Themen, Bahn-Fotos und ab und zu auch wiederverwertete Artikel meiner ehemaligen Bahn-Homepages koelnbahn.de und streckenkun.de. Und seit einiger Zeit gibt es hier die Unterkategorie Shared Mobility mit Artikeln zum Bike- und Carsharing.
  • Fotografie – Eines meiner Lieblingsthemen. Siehe auch meinen „Erstblog“ Rolands Fotokurs. Eine Unterkategorie, die ich hier viel zu selten befülle, heißt Schnappschuss des Tages. Sollte ich mir mal wieder angewöhnen…
  • Plastikknobelkram – Artikel rund um den Zauberwürfel und ähnliche 3D-Logikspiele. Dieser Bereich zieht gerade um auf meinen neuen Blog freshcuber.de. Wer z.B. eine verständliche und moderne Anfängerlösung für den Zauberwürfel sucht, findet diese nun im neuen Blog.
  • Weltanschauliches – Ab und zu gebe ich mich auch seriös ;~) und blogge was zu den Themen Religion, Philosophie, Weltschmerz, Insekten und Out-Sekten. Aber auch vermisste und wiedergefundene Katzen und ähnlich Unkategorierbares kommt in die Rubrik Weltanschauliches – immerhin war sie ja 1 Jahr lang die Welt anschauen. =^_^=

Kommentare
  1. […] habt Ihr es schon auf der Lösungs-Seite oder auf dem obersten Artikel der Startseite, der Themen-Übersicht, gesehen: Für meine Zauberwürfeleien gibt es nun ein 25-sekündiges Promo-Video, ganz einfach […]

Kommentar verfassen

