Themen-Übersicht

Veröffentlicht: 25. März 2012 in Android, Bahn und Wahn, Fotografie, Plastikknobelkram, Weltanschauliches
Achtung, bitte beachten:

Die Zauberwürfel-Rubrik „Plastikknobelkram“ wird hier nicht weitergeführt, weil ich für die Drehpuzzle einen eigenen Blog eingerichtet habe: freshcuber.wordpress.com

Hallo Welt. Hier in meinem Blog geht es um folgende Themenbereiche, die Ihr auch links im Menü „Kategorien“ schnell wiederfinden könnt:

  • Android – Damit fing es an. Als Android noch kaum einer kannte 🤭 hab ich begonnen, ein paar Apps und sonstige Spielzeuge für das Smartphone vorzustellen. Hier tut sich eigentlich nix mehr, von ganz seltenen Ausnahmen vielleicht abgesehen.
  • Bahn und Wahn – In dieser Kategorie gibt es aktuelle Nahverkehrs-Themen, Bahn-Fotos und auch wiederverwertete Artikel meiner ehemaligen Bahn-Homepages koelnbahn.de und streckenkun.de. Und zusätzlich gibt es hier die Unterkategorie Shared Mobility mit Artikeln zum Bike- und Carsharing. Aber da tut sich auch eher nichts mehr.
  • Fotografie – Eines meiner Lieblingsthemen, inzwischen aber eher zu finden in meinem Blog Rolands Fotokurs. Eine Unterkategorie, die ich hier viel zu selten befülle, heißt Schnappschuss des Tages. Könnte ich mir vielleicht mal wieder angewöhnen…
  • Plastikknobelkram – Artikel rund um den Zauberwürfel und ähnliche 3D-Logikspiele. Dieser Bereich wird hier nicht mehr aktualisiert, denn er ist umgezogen in meinen umfangreichen Blog  freshcuber.wordpress.com. Wer z.B. eine verständliche und moderne Anfängerlösung für den Zauberwürfel sucht, findet diese nun im neuen Blog.
  • Weltanschauliches – Ab und zu gebe ich mich auch seriös ;~) und blogge was zu den Themen Religion, Philosophie, Weltschmerz, Insekten und Out-Sekten. Aber auch vermisste und wiedergefundene Katzen und ähnlich Unkategorierbares kommt in die Rubrik Weltanschauliches – immerhin war sie ja 1 Jahr lang die Welt anschauen. =^_^=

Kommentare
  1. […] habt Ihr es schon auf der Lösungs-Seite oder auf dem obersten Artikel der Startseite, der Themen-Übersicht, gesehen: Für meine Zauberwürfeleien gibt es nun ein 25-sekündiges Promo-Video, ganz einfach […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..