360°-Panoramafotos von der Hamburg Open SpeedCubing Competition

Veröffentlicht: 1. März 2017 in Fotografie, Plastikknobelkram
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Dieser Artikel ist umgezogen in den Freshcuber-Blog. Die Panoramafotos (und Videos) der Hamburg Open 2017 findet Ihr nun offiziell hier:
https://freshcuber.wordpress.com/2017/03/03/hamburgopen2017-360grad/
Es folgt der alte Artikel:

Am vergangenen Wochenende fand die Hamburg Open 2017 statt. Gewöhnlich fahre ich nicht 500km für eine Speedcubing Competition, aber es passte genau zu meinen freien Tagen – und schon seit ich etwa 16 Jahre alt war, nutze ich gerne die Gelegenheit zu einer „Karnevalsflucht“ nach Hamburg, bis die Deppen, äh Jecken, sorry, also die Karnevalkoholiker, sich im Rheinland wieder verzogen haben und man ihre Hinterlassenschaften weggewischt hat. Diesmal konnte ich nur 3 Tage weg, aber 2 davon waren Speedcubing pur. Und es hat wieder viel Spaß gemacht.

Mit meiner Ricoh Theta S am Einbeinstativ habe ich dort ein paar Fotos und Videos aufgenommen. Leider kann ich die Fotos hier nicht interaktiv (also zum Selberdrehen) zeigen, sondern nur als Kleine Planeten. Auf Facebook habe ich sie aber auch hochgeladen; dort könnt Ihr selber drehen, schwenken, zoomen.

Rolandroids Plastikknobelkram: Hamburg Open 360 Grad

Hier nun die gleichen Bilder als Little Planets. Viel Spaß damit:

Tja, leider sind etliche Bilder mit zu langer Verschlusszeit aufgenommen, weshalb sich bewegende Personen verwackelt erscheinen. Da muss ich wohl beim nächsten Mal die Verschlusszeit selbst einstellen; kann man in der Theta-App machen.

Meine Zeiten an Zauberwürfel & Co haben sich übrigens nicht wirklich verbessert; diesmal hatte ich auch weniger Gelegenheit zum Üben. Aber ich habe zum ersten Mal bei Rubiks Clock teilgenommen und mein Ziel, beide Solves unter 30 Sekunden abzuschließen, erreicht. Außerdem muss sich ja auch jemand um die hinteren Plätze kümmern. 😉

Die 360°-Videos von dem ganz unterhaltsamen „Team Blindfolded“-Event zeige ich im nächsten Artikel.

Kommentare
  1. […] 360°-Panoramafotos von der Hamburg Open SpeedCubing Competition […]