Jubiläumsfest im Betriebshof Bonn-Dransdorf, Teil 4

Veröffentlicht: 5. Juni 2012 in Bahn und Wahn, Fotografie
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,

Nachdem es in Teil 3 einen kleinen eisenbahngeschichtlichen Exkurs zum KBE-Götterboten Hermes gab (und nachdem ich das dritte Panorama – LGB-Modellbahn – fertiggestellt habe), geht es nun in Teil 4 um einige Detailaufnahmen der Modellanlagen, die ich in der Halle aufgenommen habe – mit schmalem Makro-Zwischenring zwischen Kamera und Objektiv.

Besonders die Obus-Anlage im Stil der 1950er Jahre (siehe auch Teil 2) und das KBE-Dampflok-Ausbesserungswerk Dransdorf haben es mir angetan. Daher liegt der Schwerpunkt der folgenden Bilderserie auch bei diesen Anlagen:

Wer die Obus-Anlage und noch viel mehr zum Thema Obus sehen möchte, sollte einen Besuch im Obus-Museum Solingen einplanen. Am 30. Juni 2012 ist dort Tag der offenen Tür, anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Obus in Solingen“. Hier geht es nun aber weiter mit dem letzten Teil der Fotoserie vom Jubiläumsfest in Dransdorf: Teil 5.

Advertisements
Kommentare
  1. […] Jubiläumsfest im Betriebshof Bonn-Dransdorf, Teil 4 […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s