Jubiläumsfest im Betriebshof Bonn-Dransdorf, Teil 5

Veröffentlicht: 6. Juni 2012 in Bahn und Wahn, Bahnfotos, Fotografie
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Im fünften und letzten Teil meiner Fotoserie über das Betriebshofsfest in Dransdorf gibt es nochmal einen kleinen Rundgang über das Außengelände. Bilder von der Band „Cavy Basement“, eine Betriebshofs-Runde mit der Bönnschen Bimmel (deren Panorama inzwischen als Rohversion ebenfalls online ist), Bilder von der Verlosung mit Übergabe des Hauptgewinns (Flatscreen TV).

Und zu guter letzt noch ein Besuch in dem Ausstellungsraum, den ich den ganzen Tag noch nicht besucht hatte (weil ich irrtümlich gedacht hatte, dort gäbe es nur eine Filmvorführung). Es gab dort aber auch hübsche KBE-Modelle und ein Bett im Kornfeld, etc. 🙂 Als letztes Foto dann noch ein Blick auf die abgebaute Obus-Anlage vor ihrer Heimreise nach Solingen:

Bei der Fahrt mit der Bönnschen Bimmel gab es übrigens noch eine Besonderheit zu entdecken, die sich in der hintersten Ecke des Betriebshofs versteckte und nur aus der fahrenden Oldtimerbahn fotografiert werden konnte: Bild 7277 zeigt den zweiten der zweiterstellten Bonner Stadtbahnwagen. ;-P

Damit ist mein fünfteiliger Bericht nun am Ende angelangt. Abschließend noch eine kurze Übersicht über die einzelnen Teile:

  • Teil 1: Busse, Sambawagen, Umbau-Stadtbahnwagen
  • Teil 2: Werkstatt, Obus, Bönnsche Bimmel
  • Teil 3: Götterbote Hermes auf dem Flügelrad
  • Teil 4: Modellanlagen-Nahaufnahmen
  • Teil 5: Band, Verlosung, KBE-Modelle

Ich hoffe, diese Fotoserien und die dazugehörigen Panoramen haben Euch Spaß gemacht. Über Kommentare (am liebsten hier im Blog) würde ich mich daher sehr freuen.

Kommentare
  1. […] Jubiläumsfest im Betriebshof Bonn-Dransdorf, Teil 5 […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..